Jeder kennt es, die fehlende Motivation gut gelaunt zu sein. Dieser Tag existiert und man kann nichts dagegen tun. Man hat einfach auf nichts Lust. Vielleicht schafft man den Weg in die Küche, gerade so, fast am Kriechen.

Und dann ist da ein Moment, ein Augenblick, der alles verändern kann. Ja, sogar die schlechteste Laune überhaupt kann verschwinden. Doch  ob ihr es zulasst, diesen Moment zu genießen, hängt von jedem selbst ab.

Egal ob eine überraschende Einladung zum Vorstellungsgespräch, eine gute Note in der Schule oder einfach nur ein Fremder, der aus seiner Laune heraus jeden anlächelt, weil er gute Laune hat.

5.2.jpg

Wir schätzen viel zu wenig die Welt um uns herum. Wir leben in unserer kleinen egoistischen Welt. Seien wir doch ehrlich, wer sagt heute einfach so zu einer Fremden: „Hey, ich mag deine Frisur!“ oder „Hey, du hast mega schöne Augen!“ Keiner ist heute mehr so ehrlich und traut sich, die eigene Meinung aus dem Moment heraus laut zu sagen. Ich will nicht sagen verklemmt, aber man traut sich einfach nicht mehr zu reden. Ob es an den Kopfhörern liegt, die alle im Ohr stecken haben?

Fakt ist, betrunkene Menschen trauen sich am Meisten. Sie reden einfach klar heraus, dass das Mädchen schöne Augen, und der Junge einen guten Style hat. Und auch wenn es im ersten Moment abschreckend ist, von einer fremden Person ein Kompliment zu bekommen, nehmt es an! Diese fremde Person wird es nicht ohne Grund gesagt haben! Und vielleicht erinnert ihr euch an einem Tag mit schlechter Laune an diesen Moment zurück und bekommt ein Lächeln ins Gesicht. Diese kleinen Momente können so vieles erreichen! Also hilft der Welt, kleine Momente zu verteilen! Wenn ihr gute Laune habt, teilt sie mit anderen!

x1

Wenn ihr in der vollgestopften S-Bahn steht, mit 20 Menschen um euch herum, und ihr findet, die Frau neben euch hat einen guten Duft, dann sagt es ihr! Verschönert ihr den Aufenthalt in der vollen Bahn und bringt sie zum Lächeln. Ihr traut euch nicht? Du wirst diese Personen nur durch Zufall ein weiteres Mal treffen. Also traut euch! Verteilt Komplimente, wünscht anderen einen schönen Tag wenn das Wetter schön ist! Traut euch zu kommunizieren und schafft schöne Momente! 🙂

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “97 von 100 Punkten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s