Endlich Schnee! Er kam zwar plötzlich, aber wenigstens kam er noch. Draußen hat es -2 Grad, und ich sitze hier eingekuschelt in meiner flauschigen Decke. Ich sitze hier voller Freude, da das Jahr 2016 einfach ein einmaliges Jahr ist. Und wieso, das erzähle ich euch jetzt 🙂

Killesberg, Stuttgart - August 2015
Killesberg, Stuttgart – August 2015
Das Jahr fing unfassbar an, da ich mit dem besten Praktikum überhaupt starten durfte. Es ist im Bereich Einkauf International und schneidet sich mit fast allen Bereich von meinem Studium. Wenn ich mein freiwilliges Praktikum nach drei Monaten Ende März beendet habe, geht es für mich weiter über den Antlantik.

In nur 75 Tagen, am 1. April, geht es für mich in den Big Apple, nach New York City. Was ich dort mache? Ich werde dort für weitere drei Monate mein Auslandssemester verbringen. Die Vorfreude ist groß und ich kann es jetzt schon kaum erwarten.

Ab Juli heißt es für mich erneut ein Praktikum zu machen. Der Unterschied jedoch ist, dass es für mich Pflicht ist und es im Ausland zu absolvieren ist. Eine Praktikumsstelle habe ich noch nicht, aber trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf weitere drei Monate in einem anderen Land.

Killesberg, Stuttgart - August 2015
Killesberg, Stuttgart – August 2015
Richtig los geht es dann im Oktober wieder in Stuttgart, wenn ich mit meinem fünften Semester starte. Ich bin jetzt schon mittendrin in diesem tollen Jahr und freue mich auf alles was mich erwartet. Und nächstes Jahr steht schon meine Bachelor-Prüfung an. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!!

Aber jetzt heißt es erstmal das Praktikum genießen. Nächster Halt ist New York und morgen sind es dann auch nur noch 74 Tage bis zu meinem Abflug 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s